Wasser strömt aus, Reekenfeld

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel

Einsatzdetails

Datum: 18.02.2021
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Glittenbergstraße, Reekenfeld

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Parallel zum Einsatz Nr. 13 (Baum auf Straße, Elisabethfehn) wurden wir in die Glittenbergstraße nach Reekenfeld gerufen. Dort strömte aus einem Haus Wasser aus und hat den Keller des Nachbarhauses mit Wasser gefüllt. Da sich der 11-48-10 ebenfalls auf dem Weg zum Baumeinsatz befand, dort aber nicht eingreifen brauchte, übernahm dieser zusammen mit dem 11-68-10 zusammen den Einsatz in Reekenfeld.
Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass in einem leerstehenden Haus eine Wasseruhr geplatzt ist. Vermutlich aufgrund des starken Frostes der vorherigen Tage. Das Wasser überschwemmte das gesamte Grundstück und lief anschließend in den Keller des Nachbahrhauses und füllte diesen mit Wasser. Die Zufuhr zur defekten Wasseruhr wurde durch uns unterbrochen. Im Anschluss übernahmen wir das Auspumpen, des vollgelaufenen Kellers.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für uns abgeschlossen und wir konnten die Rückfahrt antreten.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten