Keller vollgelaufen, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | © Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 21.02.2022
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Friesenstraße, Elisabethfehn

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Auf der Rückfahrt vom Einsatz in der Fasanenstraße in Harkebrügge, wurden wir über die Leitstelle, per Funk, zu einem weiteren Einsatz mit dem Stichwort "Keller vollgelaufen, Wasser pumpen" alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Keller aufgrund eines aufgedrückten Kellerfensters, welches dem Druck des Wassers nicht mehr Stand hielt, voll gelaufen ist und weiterhin voll lief. Mit unserer zweiten Tauchpumpe und der eines Anwohners wurde der Keller dann weitestgehend leergepumpt. Um einen weiteren Wassereintritt in den Keller zu verhindern bauten wir das defekte Kellerfenster soweit zu, dass kaum noch Wasser eintreten konnte.

Der Einsatz war für uns mit den Nacharbeiten im Feuerwehrhaus nach ca.  zwei Stunden beendet.

Auch hier ein Dank an die Anwohner, welche uns mit Brotschnittchen und Kaffee versorgten.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten