Jubilare 2015

02.08.2015: 40-jähriges Dienstjubiläum von Uwe Elsen

Uwe Elsen

Oberfeuerwehrmann Uwe Elsen tratt 1975 in den aktiven Dienst der Feuerwehr Barßel ein.

Uwe Elsen fungiert als Maschinist in der Feuerwehr Barßel und ist auch tagsüber für die Einsätze immer verfügbar. Mit seinem Fleischereibetrieb unterstütz Uwe uns außerdem in allen kulinarischen Fragen und hat schon viele unserer Festivitäten und Feiern durch seine erlesenen Gerichte bereichert. Und auch im Einsatzfall ist Uwe jederzeit zur Stelle, wenn seine Kamaraden bei längeren Einsätzen, und sei es nachts um 3:00 Uhr, Verpflegung benötigen.

Auf dem 1. Foto: Jubilar Uwe Elsen und stellv. Bürgermeisterin Ursula Nüdling, links Stellv. GBM Herman Sybrandts, GBM Uwe Schröder
Auf dem 2. Foto: Floriansuhr übereicht vom Gemeindebrandmeister

18.09.2015: 40-jähriges Dienstjubiläum von Ralf Lücking

Ralf Lücking

Hauptbrandmeister Ralf Lücking tratt 1975 in die Jugendfeuerwehr ein und wurde 1982 in den aktiven Dienst der Feuerwehr Barßel übernommen.

Ralf Lücking fungierte 10 Jahre als Jugendfeuerwehrwartder in Barßel und als stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Cloppenburg. Noch immer bleibt er dieser Jugendarbeit mit der Teilnahme am alljährlichen Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr treu. 1998 wurde ihm für diese langjährige Tätigkeit die Floriansmedailie des Niedersächsichen Jugendfeuerwehrverbandes verliehen. Seit dem Jahre 2012 hat Ralf in der Kreisfeuerwehr Cloppenburg das Amt des stellvertretenden Kreisfeuerwehrbereitschaftsführers inne, nachdem er zuvor der Zugführer des dritten Zuges (Wasserförderung) der Kreisfeuerwehrbereitschaft war.

Auf dem 1. Foto: Jubilar Ralf Lücking und stellv. Bürgermeisterin Ursula Nüdling, links GBM Uwe Schröder

27.12.2015: 25-jähriges Dienstjubiläum von Thomas Nüdling

Thomas Nüdling

Oberlöschmeister Thomas Nüdling tratt 1990 in die Jugendfeuerwehr Barßel ein und wurde 1998 in den aktiven Dienst der Feuerwehr Barßel übernommen.

Thomas absolvierte alle Lehrgänge bis hin zu Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Leu. Seit dem Jahr 2002 bekleidet er das Amt des Geräte- und Zeugwartes der Barßeler Wehr.

Auf dem Foto: Jubilar Thomas Nüdling und Bürgermeister Nils Anhuth, hintere Reihe von links: Ralf Lücking, GBM Uwe Schröder und Stellv. GBM Herman Sybrandts