Impfaktion der Ü80 - jährigen in Barßel

Feuerwehr Barßel [RT]

Bereits drei Wochen ist es her, als die Erstimpfung für die Bürgerinnen und Bürger (Ü80) der Gemeinde Barßel durchgeführt worden ist (11.02/12.02.2021). Wie auch beim ersten Mal begleiteten wir die Impfaktion am 10.03.21 und 11.03.21 mit jeweils drei Kameradinnen und Kameraden in jeweils zwei Schichten.

Unsere Aufgabe bestand auch dieses mal darin, den Impfberechtigen den richtigen Weg vom Auto bis zu ihrem Impfplatz zu erklären, sodass sie diesen schnellstmöglich erreichen. Zudem überwachten wir die Zeiträume in denen die Bürgerinnen und Bürger geimpft werden sollten. Wer früher da war musste leider wieder im Auto warten, nur so konnte ein Stau im Inneren der Sporthalle vermieden werden und die Abstände bestmöglich eingehalten werden.

Die komplette Impfaktion war ein großer Erfolg und wir bedanken uns bei der Gemeinde Barßel und der DRK Bereitschaft Barßel für die tolle Zusammenarbeit.