Mitgliederversammlung der Feuerwehr Barßel am 06.03.2020

J. Schulte

Friedhelm Kröger [PW FF Barßel]

Am 06.März 2020 hat die Feuerwehr Barßel ihre Mitgliederversammlung abgehalten. Neben Beförderungen und Ehrungen standen u. a. Neuwahlen von Funktionsträgern auf der Tagesordnung.

Nach den Berichten der bisherigen Funktionsträgern wurden ca. 9000 Stunden für aktive Feuerwehr und Jugendfeuerwehr geleistet, wobei jedoch noch viele Stunden, die geleistet wurden, nicht dokumentiert wurden.

Nach der Probezeit und der Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge werden Adrian Kröger, Phillip Kröger, Pia Bümmerstede und Andreas Eberlei dauerhaft in die Feuerwehr Barßel aufgenommen.

Bei den Wahlen der Funktionsträgern wurde Joachim Schulte erneut zum Schriftführer gewählt.

Gruppenführer sind ab sofort Thomas Rolfsen, Mario Kruse und Mario Wienhold.

Stelllvertretende Gruppenführer sind Thorsten Büscherhoff, Frank Schröder und Johannes Meiners- Hagen.

Neuer Sicherheitsbeauftragter wird Carsten Ahrnsen, sein Stellvertreter wird René Thoben.

Atemschutzgerätewart Frank Schröder und sein Stellvertreter Markus Doden wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neuer Geräte- und Zeugwart wird Timo Lücking, Stellvertreter bleibt Mario Wienhold.

Nach dem Vorschlag aus der Jugendfeuerwehr wählten die aktien Kameraden Martin Pyrchalla zum neuen Jugendwart, Stellvertreter werden Michael Bissa und Axel Bümmerstede.

Erneut wieder gewählt wurde Peter Thoben zum Brandschutzerzieher, sowie Friedhelm Kröger zum Pressewart.

Folgende Beförderungen wurden vorgenommen:

Adrian Kröger, Philipp Kröger und Pia Bümmerstede zum Feuerwehrmann/ frau.
Merlin Witting und Jens Arnemann zum Oberfeuerwehrmann.
Klaus Alberding und Lucas Cyron zum Hauptfeuerwehrmann.
Dennis Lüthje zum Hauptlöschmeister.

Als Feuerwehrmänner des Jahres, einer Ehrung anlässlich der Teilnahme an allen 23 Dienstabenden werden die Kameraden (innen) Engelbert Ebkens, Lorena Ebkens, Kai Kröger, Friedhelm Kröger, Frank Schröder, Andreas Eberlei, Dennis Lüthje geehrt.