Bauabnahme TLF 4000 und GW-L2

Feuerwehr Barßel [RT]

Unser Fahrzeugausschuss fuhr am Donnerstag, den 05.12.2019 zum Fahrzeugaufbauhersteller Schlingmann, nach Dissen um an der abschließenden Baubesprechung für unsere beiden neuen Fahrzeuge, den TLF 4000 und den GW-L2 teilzunehmen. Beide Fahrzeuge werden warscheinlich im Januar ausgeliefert. Die meisten unserer Ausrüstungsgegenstände, welche später auf den Fahrzeugen verlastet werden sind nun bei Schlingmann vor Ort und letzte Anpassungen können getätigt werden. Auch wir konnten uns ein letztes Bild vor der Auslieferung von den beiden Fahrzeugen machen und kleine Änderungen anmerken.

Der TLF 4000 führt später hauptsächlich Materialien zur Brandbekämpfung und 4900 Liter Wasser sowie 500 Liter Schaummittel mit sich. Der GW-L2 wird später mit mobilen Rollcontainer ausgestattet sein, welche je nach Gebrauch ausgetauscht werden können. Alle Informationen über beide Fahrzeuge können Sie dann im Januar, sobald die Fahrzeuge bei uns sind, hier auf der Seite nachlesen.