Kreisfeuerwehrtag 2019 in Scharrel

Feuerwehr Barßel [RT]

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Der diesjährige Kreisfeuerwehrtag fand in Scharrel, in der Gemeinde Saterland statt. Aufgrund des Jubiläums von 125 Jahren der Feuerwehr Scharrel durften diese auch den Kreisfeuerwehrtag ausrichten.

Auch die Jugendfeuerwehr Scharrel feierte an diesem Wochenende ihr Jubiläum von 25 Jahren.

Nach dem Festmarsch durch Scharrel und der Ansprache auf dem Festplatz starteten gegen 14 Uhr die Wettkämpfe auf den Wettkampfplätzen.

Unsere Jugendfeuerwehr und unserer TS Gruppe starteten bereits als dritte Mannschaft. Die TLF Gruppe musste sich noch ein wenig gedulden und durfte als 14. Mannschaft starten.

Gegen 17:30 Uhr waren die Wettkämpfe beendet und alle Feuerwehren fanden sich im Festzelt zur Siegerehrung ein. Um Punkt 18 Uhr startete Kreisbrandmeister Arno Rauer mit der Siegerehrung.

Unsere Wettkampfgruppen belegten folgende Plätze:

Nach der Siegerehrung ging es dann mit dem Bus zurück zum Feuerwehrhaus wo dann noch gemeinsam gegrillt wurde und man den tollen Tag ausklingen lassen hat.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Scharrel für den Kreisfeuerwehrtag und freuen uns schon auf das nächste Jahr in Bösel.