KDOW wird offiziell eingeweiht

Feuerwehr Barßel [RT]

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Am Freitagabend, den 26.04.2019, wurde unser KDOW (VW Caddy) offiziell an unsere Feuerwehr, durch Bürgermeister Nils Anhuth übergeben. Nach ein paar Grußworten vom Bürgermeister und Gemeindebrandmeister Uwe Schröder wurde das Fahrzeug durch Kaplan Anil Bandi und Pastor Thomas Perzul gesegnet. Im Nachgang fand die offizielle symbolische Schlüsselübergabe an den Gemeindebrandmeister Uwe Schröder statt. Dieser bedankte sich für das neu erhaltene Fahrzeug und übergab den Schlüssel weiter an Gerätewart Thomas Nüdling. Auch dieser bedankte sich bei der Gemeinde für die Neuanschaffung des Caddy (105 PS), welcher jetzt als KDOW (Kommandowagen) dient.

In Zukunft werden unsere Kameradinnen und Kameraden mit diesem Fahrzeug zu Lehrgängen nach Loy oder Cloppenburg zur FTZ fahren, so Uwe Schröder. Das Fahrzeug wurde in den vergangenen Monaten durch Gemeindebrandmeister Uwe Schröder und Gerätewart Thomas Nüdling mühevoll, nach der Arbeit umgebaut und eingerichtet. Durch die beiden Kameraden wurde eine Sondersignalanlage nachträglich eingebaut, welche aus 2 Frontblitzern besteht, diese wurden im Kühlergrill verbaut und einem sogenannten Lollipop. Welcher im Einsatzfall ganz einfach per Magnet auf dem Dach befestigt werden kann. Neben der Sondersignalanlage wurde auch ein Funkgerät nachgerüstet.

Weitere Bilder finden Sie unter folgendem Link: Bilder KDOW