Gemeinderat stimmt Empfehlung der Feuerwehr zu

Bürgermeister Nils Anhuth / Feuerwehr Barßel [RT]

Jonny Passmann [NWZ]

In der gestrigen Sitzung folgte der Gemeinderat einstimmig der Empfehlung der Mitgliederversammlung der Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr, was die Ernennung des Gemeindebrandmeisters und seines Stellvertreters angeht. Ab dem 1. Mai 2019 werden diese Ämter für eine Amtszeit von 6 Jahren von Gemeindebrandmeister Uwe Schröder und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Dennis Lüthje ausgeübt. Die offizielle Ernennung der beiden Ehrenbeamten und auch die Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Gemeindebrandmeister Hermann Sybrandts werden noch in einem würdigen Rahmen vollzogen. Schon jetzt auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Text: Bürgermeister Nils Anhut

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Barßel bedanken sich bei dem Gemeinderat für die Zustimmung unserer Empfehlung.

Diei Kameraden freuen die Zusammenarbeit in der Zukunft mit Uwe und Dennis als Führungsteam.