Kreisfeuerwehrtag in Molbergen

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Sonntag, 20 Juli 2014:
Am Sonntag fand der Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Cloppenburg statt. Ausrichter war die FF Molbergen.
Die FF Barßel nahm mit 2 Wettkampfgruppen in den Klassen TLF 16 und LF8/TS teil. Zudem traten auch die Jugendfeuerwehren des Landkreises zu Wettstreit an.
In der Klasse TLF 16 traten 18 Gruppen an, hier belegte unsere neu aufgestellte Gruppe Barßel 1 einen ordentlichen 12. Platz.
In der Klasse LF8/TS führte eine Verzögerung beim Kuppeln der Gruppe Barßel 2 lediglich zum 7. von 7 Plätzen.
Die mäßige Platzierung der 2. Gruppe tat der guten Stimmung während des gesamten Tages jedoch keinen Abbruch.
Letztendlich trugen auch die extremen Wetterverhältnisse mit 32°C bei gefühlter Luftfeuchtigkeit von 105% ihren Teil zu den Platzierungen bei.
Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei der FF Molbergen für das gelungene Programm des Wettkampftages und auch für den schönen Abend zuvor beim traditionellen Wunschkonzert. Gleichzeitig freuen wir uns schon auf den Kreisfeuerwehrtag 2015 in unserem Nachbarort Ramsloh.