Die Feuerwehr Barßel ist beim Kreisfeuerwehrtag erfolgreich

Der 17. Juni 2012 war ein erfolgreicher Tag für die Wettkampfgruppen der Feuerwehr Barßel: Beim Kreisfeuerwehrtag in Gehlenberg erzielte die Wettkampfgruppe "TLF" den 1. Platz von 17 teilnehmenden Gruppen. Die Jugendfeuerwehr errang den 7. Platz von 14 teilnehmenden Gruppen.
In der Gruppe "LF/ TS" war die Wehr wegen eines technischen Defektes weniger erfolgreich und belegte den letzten von 6 Plätzen. Alle 21 Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg zogen zuvor in einem Marsch durch den Ort Gehlenberg. Das Technische Hilfswerk, das DRK, die Kreisverkehrswacht und das Schutzengelprojekt führten Ihre Einsatzbereiche vor. Die Feuerwehr Friesoythe führte das vom Landkreis Cloppenburg angeschafte Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60 vor.