Feuerwehr Barßel ist beim Kreisfeuerwehrtag erfolgreich.

Eine erfolgreiche Bilanz konnte die Feuerwehr Barßel beim Kreisfeuerwehrtag am 6. Juli 2008 in Garrel vorweisen. Einmal jährlich treffen sich die Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg zum sportlichen Vergleich, der in diesem Jahr in der Gemeinde Garrel stattfand. Naben den Feuerwehrtechnischen Wettkämpfen, die in verschiedenen Klassen ausgetragen wurden, gab es ein umfangreiches Begleitprogramm, angefangen mit Tauziehwettbewerben, mit der Vorstelltung von THW, DRK, Polizei sowie einem Überschlagsimulator. Für ein Unterhaltungsprogramm, welches seinen Höhepunkt am dem Vortag des Wettkampftages mit dem Wunschkonzert hatte, hatte die Feuerwehr Garrel ebenfalls gesorgt. Die Jungendfeuerwehr konnte den ersten Platz erringen, während die "aktive" Wehr in dem Wettbewerb TLF/ LF 16 den zweiten Platz bei 15 Teilnehmern erringen konnte. Bei den Tauziehwettbewerben schieden die Gruppen der Feuerwehr Barßel vorzeitig aus.