Kreisfeuerwehrtag 2018 in Barßel

René Thoben [FF Barßel]

Der Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg findet in diesem Jahr, nach 31 Jahren, wieder in der Gemeinde Barßel statt.
Bereits am Samstag, den 22.09.2018 startet der Kreisfeuerwehrtag am Abend um 19:30 Uhr mit einer öffentlichen Zeltfete auf dem Festzeltplatz beim Hafenbad. Zu Gast an diesem Abend die Band Line Six.
Die Bewohner der Gemeinde Barßel sind zu dieser Zeltfete herzlich eingeladen und wir würden uns sehr freuen Sie dort begrüßen zu dürfen. Feiern Sie mit uns

Weiter geht es am Sonntag, den 23.09.2018 mit einem Festumzug der Feuerwehren durch den Ort, sowie der Kranzniederlegung am Ehrenmal, danach findet die Begrüßung auf dem Wettkampfplatz statt. Im Anschluss starten die Feuerwehren mit ihren Wettkämpfen. In den Wettkämpfen messen sich die Feuerwehren in feuerwehrsportlicher Art. Auch die Jugendfeuerwehren treten an diesem Tag in einem Löschangriff gegeneinander an.
Ab 17:00 Uhr findet dann die Siegerehrung im Festzelt statt im Anschluss der Siegerehrung übernimmt DJ Lucas Tholen und sorgt für einen gemütlichen Ausklang im Festzelt.

Neben den Wettkämpfen der Feuerwehren gibt es für Jung und Alt, Groß und Klein noch eine Menge anderer Sachen zu sehen. Es werden Hubschrauberrundflüge angeboten, ein Überschlagssimulator wird auch vor Ort sein, zudem gibt es eine Ausstellung von Feuerwehr Fahrzeugen und diverse Informationsstände rund um den Festzeltplatz.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, so gibt es Kaffee und Kuchen, Imbiss, Pizza, Fisch und Eis. Aber auch mit Getränken werden sie auf dem Zeltplatz versorgt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an der Feuerwehr und, dass Sie sich über die Feuerwehr informieren und zusammen mit uns feiern.