Unterstützung beim Riesenflohmarkt in Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel [JS]

J. Schulte

An Christi Himmelfahrt findet mittlerweile seit vielen Jahren der Riesenflohmarkt in Elisabethfehn entlang des Elisabethfehnkanals statt.

Bei allerbestem Wetter und einem wunderschönen Blick auf den Kanal ist der Riesenflohmarkt in diesem Jahr sehr gut besucht.

Auch in diesem Jahr ist die Feuerwehr Barßel an dieser Aktion mit mehreren Bootsbesatzungen und dem Rettungsboot beteiligt.

Aufgabe ist ein verkehrsunabhängiger Shuttleservice für eventuelle Vorkommnisse auf einen Kanalbereich von der Schleuse beim KFZ- Betrieb Justus Haak bis zur Schleuse in Reekenfeld.

Bei erwarteten 50.000 Besuchern ist die Strecke auf der Schleusenstraße, auf der die Veranstaltung stattfindet, mit konventionellen Fahrzeugen nur schwer befahrbar.

Auf der Zufahrt nach Elisabethfehn- Dreibrücken hatten die ersten Autos bereits vor der Mittagszeit bis kurz vor das Ortsschild von Barßel am Straßenrand geparkt.