Unterstützung beim Riesenflohmarkt in Elisabethfehn

J. Schulte

Feuerwehr Barßel [JS;MS]

An Christi Himmelfahrt 2023 fand erneut der Riesenflohmarkt in Elisabethfehn statt. Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt die Feuerwehr damit den Sanitätsdienst des DRK, um bei Bedarf einen schnellen Personentransport zwischen den beiden Kanalseiten, bzw. Brücken zu realisieren. Weiterhin leisten wir dabei Unterstützung bei der Suche nach vermissten Kindern usw. Einsatzgebiet ist hierbei zwischen Dreibrücken und der Schleuse Brandreeken. Auf anderen Kanalabschnitten sind die DLRG und die DRK Wasserwacht eingesetzt.

Der Riesenflohmarkt findet seit vielen Jahren traditionell an Christi Himmelfahrt am Elisabethfehnkanal statt. Mit einer Länge von ca. 10km ist er vermutlich einer der längsten Flohmärkte in Deutschland und zieht je nach Wetterlage regelmäßig ca. 50.000 Menschen aus der gesamten Region an.