Ferienpassaktion im Feuerwehrhaus Barßel

Feuerwehr Barßel [RT]

Am 05.08.2022 fand die Ferienpassaktion der Gemeinde Barßel bei uns im Feuerwehrhaus statt. 40 Kinder waren in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr im Feuerwehrhaus und wurden von 10 unserer Kameradinnen und Kameraden betreut (y)

Neben Wasserspielen, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto gehörte natürlich auch eine Führung durch das Feuerwehrhaus, das Anlegen der Einsatzklamotten mit dem Atemschutzgerät oder die Vorführung des Monitors unseres TLF's zum Programm, wobei das ein oder andere Kind nicht ganz trocken blieb. Aber aufgrund der sommerlichen Temperaturen waren alle schnell wieder trocken.

Zum Abschluss wurde gegrillt und jedes Kind erhielt ein kleines Päckchen mit Infos und Büchern zur Feuerwehr.

Es war ein toller Vormittag & wir & hoffentlich auch die Kinder hatten ganz viel Spaß. ????????????