Kinderfest am Hafen

©Feuerwehr Barßel [RT]

©Feuerwehr Barßel

Zum ersten Mal fand in der Gemeinde Barßel am 22.05.2022 ein Kinderfest statt an welchem auch wir teilgenommen haben. Austragungsort war das komplette Hafengelände. Neben uns haben auch viele weitere Vereine und Organisationen ihre Stände, Buden und Aktivitäten aufgebaut, um den Kindern einen schönen Nachmittag zu gewährleisten. Alles fand dort ehrenamtlich statt.

Wir waren mit zwei von unseren Fahrzeugen, dem TLF 4000 & dem HLF 20 dort vertreten und brachten Kinderaugen zum Strahlen, als sie die Möglichkeit bekamen sich die Fahrzeuge, Feuerwehrbekleidung und unsere Ausrüstung näher anzusehen. Am meisten begehrt waren aber die Fahrer und Beifahrersitze unserer Fahrzeuge. Zwischendurch hat sich sogar eine unserer Kameradinnen in ihre Einsatzklamotten geschmissen und sich zudem mit Atemschutz ausgestattet um den Kindern die volle Einsatzmonteur in Aktion zu zeigen.

Aber neben den Fahrzeugen haben wir auch noch unser Wasserspiel aufgebaut, indem die Kinder mit einem Wasserstrahl in den Mund einer Holzfigur spritzen müssen, um somit einen sich dort dahinter befindlichen Behälter zu füllen, der das Männicken dann zum Umfallen bringt. Die Schlange hierfür war auch sehr lang!

Rund herum war es eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei den Organisatoren, dass wir daran teilnehmen durften und sind beim nächsten mal gerne wieder dabei!