Kilometerlange Dieselspur, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel [MS] | Feuerwehr Barßel [MS;FS]

Einsatzdetails

Datum: 11.03.2024
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Elisabethfehn

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am frühen Abend des 11.03.2024 wurde der Feuerwehr Barßel eine Dieselspur auf der Oldenburger Straße gemeldet, die sich auf beiden Fahrbahnseiten über mehrere 100 Meter verteilt haben sollte.

Vor Ort stellte sich die Lage ein wenig umfangreicher da als angegeben. Bereits in Dreibrücken konnte man die Verschmutzung der Straße erkennen. 
Für ein besseres Lagebild wurde die Straße komplett abgefahren, dabei stellte sich heraus, dass sich die Spur auf der gesamten Länge (etwas über 10km) der Straße verteilt hatte, doch vom Verursacher fehlte jede Spur. 
Das Ausmaß der Kraftstoffspur ließ wenig Spielraum für eine schnelle Lageänderung durch die Feuerwehr, weshalb die Straßenmeisterei dazugerufen wurde. Somit reinigten wir lediglich einen stärker verschmutzten Kreuzungsbereich und verließen die Einsatzstelle nach einer guten Stunde wieder. 
Um die Verschmutzung auf der restlichen Strecke wird sich die Straßenmeisterei kümmern.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten