Gasaustritt im Wohnhaus, Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 03.03.2023
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Schüttenberg, Harkebrügge
Weiter Kräfte: EWE, DRK

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Nachmittag, des 03.03.2023, wurden wir in die Straße “Schüttenberg” in Harkebrügge gerufen. Vor Ort haben Anwohner eines Wohnhauses einen Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt und sich aus dem Haus begeben.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte und den Absperrmaßnahmen begab sich ein Trupp unter Atemschutz in das Wohnhaus um Messungen vorzunehmen. Das Messgerät nahm keine Gaskonzentrationen im Wohnhaus wahr. Daraufhin betrat die EWE mit deren Messgerät das Gebäude und bestätigte ebenfalls keinen Gasaustritt. Als Hinweis hier ist zu erwähnen, dass die Energieversorger wesentlich feinere Messgeräte haben und somit ebenfalls nach uns eine Messung vornehmen.

Nachdem klar war, dass kein Gas austrat wurden alle Sicherungsmaßnahmen zurückgebaut und wir haben die Einsatzstelle nach 15 Minuten wieder verlassen und das Wohnhaus an die Hausbewohner übergeben.

 

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten