Einsatzinfos

Brand einer Sitzbank, Barßel

Datum:

29.01.2022

Ort:

Wohnmobilstellplatz Barßel - Hafen

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Foto:

© Feuerwehr Barßel [MS]

Am 29.01.2022, um 05:40 wurden wir zu einem Kleinbrand beim Wohnmobilstellplatz am Hafen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das eine Sitzbank, welche zu einer Leseecke gehörte in Brand stand. 

Sofort wurde unter Atemschutz damit begonnen die Bank abzulöschen um ein übergreifen auf die dahinterliegende Holzfassade des Toilettenhäuschens zu vermeiden. Nachdem die Bank weitestgehend abgelöscht wurde, holten wir diese unter dem Vorstand weg und brachten sie auf eine Rasenfläche um dort weiter ablöschen zu können. Der Schaden am Toilettenhäuschen hält sich in Grenzen. Nach 20 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzbilder