Auslösung Rauchmelder, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel [Symbolbild]

Einsatzdetails

Datum: 23.12.2022
Einsatzkategorie: Brandmeldeanlage
Ort: Elisabethfehn, Tulpenstraße

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Abend des 23.12.2023 wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Tulpenstraße, in Elisabethfehn gerufen.

Passanten hatten bei einem Spaziergang das Piepen eines Rauchmelders aus einem Wohnhaus wahrgenommen. Da keine Anwohner Zuhause und auch nicht erreichbar waren wurde die Feuerwehr gerufen.

Beim eintreffen konnte uns direkt mitgeteilt werden, dass kein Feuer und Rauch aus und in dem Haus sichtbar ist. Nachbarn organisierten einen Zweitschlüssel, sodass wir dennoch sicherheitshalber das Wohnhaus betreten und den ausgelösten Rauchmelder abgeschaltet haben. 

Wir konnten die Einsatzstelle somit nach 15 Minuten an den Nachbarn übergeben und sie wieder verlassen.

Rauchmelder retten Leben! In diesem Falle war es eine Fehlauslösung aber dies hätte auch anders sein können! Ein Dank geht daher an die aufmerksamen Passanten und Ihrem Handeln.

 

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten