Einsatzinfos

Brand auf Balkon

Datum:

22.09.2022

Ort:

Barßelermoor

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

DRK, Notarzt, Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

Feuerwehr Barßel

Am Nachmittag des 22. September 2022 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus nach Barßelermoor gerufen. 

Nach einer ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der vermeintliche Wohnungsbrand tatsächlich ein Brand auf einem Balkon war, der noch nicht auf die Wohnung übergegriffen hatte. 

Um Schaden an der angrenzenden Wohnung zu vermeiden, wurde der Innenangriff abgebrochen und der Brand über eine Steckleiter von der Außenseite bekämpft. 

Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten wieder für die nächsten Einsätze vorbereitet werden. 

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Barßel bereits zu einem Dachstuhlbrand nach Lohe gerufen. Hier hatten Bürger die warme Abluft aus einem Stall für einen Brand gehalten, und irrtümlich die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Aber dennoch: Nach Einsatzende erhielt ein Kamerad in der Umkleidekabine noch aus aktuellem Anlass ein Happy Birthday Geburtstagsständchen von den anwesenden Kameraden. 

Einsatzbilder