Einsatzinfos

Verkehrsunfall Kampe

Datum:

03.09.2022

Ort:

Kampe

Einsatzkategorie:

Technische Hilfeleistung

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Altenoythe, DRK, Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

M. Schröder

Am Abend des 3. September 2022 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Verkehrsunfall nach Kampe gerufen.

Parallel wurde dazu die Feuerwehr Altenoythe alarmiert, mit der der Einsatz gemeinsam abgearbeitet wurde. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW sich überschlagen hatte, eine Person konnte sich nicht selbst aus dem Überschlagenen Fahrzeug befreien. Um sicher arbeiten zu können, wurde das Fahrzeug in seiner Lage stabilisiert. Zur Befreiung musste eine größere Öffnung geschaffen werden, danach konnte die betroffene Person schnell aus dem Fahrzeug geholt werden. Eine durch den Unfall beschädigte Birke musste entfernt werden, und Angehörige und Zeugen des Unfalls wurden durch Kameraden der Barßeler Feuerwehr betreut.

Es handelte sich bei diesem Einsatz um den 100. Einsatz des Jahres 2022. Auch wenn man die Unwettereinsätze des 17. bis 19. Februar diesen Jahres als außergewöhnliches Ereignis herausrechnet, bleibt die Zahl der Einsätze in diesem Jahr auf einem hohen Niveau. 

Einsatzbilder