Einsatzinfos

Gefahrstofferkundung, Elisabethfehn

Datum:

03.02.2021

Ort:

Schleusenstraße, Elisabethfehn

Einsatzkategorie:

Technische Hilfeleistung

Weitere Kräfte:

Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Am Nachmittag, des 03.02.2021, bemerkte ein Paketbote, dass ein Paket innerhalb seines Fahrzeuges qualmte. Daraufhin entfernte er das Paket aus dem Fahrzeug und stellte es auf einem Grünstreifen an der Schleusenstraße ab. Da unklar war, was sich in dem Paket befand alarmierte er die Feuerwehr.

Mit dem Stichwort "ABC Erkundung" wurden wir in die Schleusenstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde das Paket durch einen Atemschutztrupp gesichtet und geöffnet. Es stellte sich heraus, dass sich eine LKW - Batterie in dem Paket befand. Wieso und weshalb die Batterie, bzw. das Paket qualmte, konnte zudem Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Wir konnten die Einsatzstelle nach 15 Minuten wieder verlassen und der Bauhof übernahm die Entsorgung der Batterie.