Einsatzinfos

PKW- Brand

Datum:

20.11.2021

Ort:

Barßelermoor

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

Polizei, DRK

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, ELW 1,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

M. Schröder

In der Nacht zum 20. November 2021 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem PKW- Brand in Barßelermoor alarmiert. 

Vor Ort wurde ein älterer, qualmender BMW sowie ein parallel stattfindender Polizeieinsatz festgestellt Anwesende konnten den Brand bereits auf ein Minimum reduzieren. Dennoch wurde ein sich weiter entwickelnder Kabelbrand im PKW festgestellt. Dieser Brand sowie einige brennende Gegenstände aus dem Innenraum des PKW konnten mit etwas Wasser gelöscht werden. Durch das Abklemmen der Batterie konnte die Gefahr beseitigt werden.

Innerhalb von 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte im Anschluss danach wieder hergestellt werden.

Einsatzbilder