Einsatzinfos

Zimmerbrand Harkebrügge

Datum:

02.04.2021

Ort:

Harkebrügge

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

DRK, Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, MTF, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Am Karfreitag, dem 2. April 2021 wurde die Feuerwehr Barßel um 11:45 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Harkebrügge gerufen.

Vor Ort konnte ein Brand im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte festgestellt werden. Sofort wurde ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät in den Innenangriff geschickt. Dieser konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch ist durch Brandrauch erheblicher Schaden entstanden.

Die am 1. April gegründete Ortsfeuerwehr Lohe ist leider nicht ausgrückt, so dass sie bereits nach einem Tag wieder aufgelöst wurde wink.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Barßel wieder einrücken, um die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorzubereiten.

Einsatzbilder