Waldbrand, Bollingen

Feuerwehr Barßel (RT) | Thomas Giehl [PW FF Saterland]

Einsatzdetails

Datum: 12.10.2018
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Bollingen, Nordstraße
Weiter Kräfte: FF Ramsloh, FF Scharrel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zusammen mit den Feuerwehren Scharrel und Ramsloh wurde die Feuerwehr Barßel am Samstag, den 12.10.2018 gegen 21:30, zu einem Waldbrand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen Teile der Böschung in Vollbrand und auch schon ein paar Bäume hatten Feuer gefangen. Mit insgesamt 6 C-Rohren wurde das Feuer von beiden Seiten bekämpft.
Nachdem die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf letzte Glutnester untersucht wurde und sichergestellt wurde, dass keine Glutnester mehr vorhanden sind konnten die Feuerwehren gegen 22:35 Rückfahrt melden.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten