Hochassereinsatz an der Elbe mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 09.06.2013
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Während die Feuerwehr Barßel noch auf einem Einsatz in Barßel Neuland war, wurde der Alarm für die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Cloppenburg zum Hochwassereinsatz an der Elbe ausgelöst. Die Feuerwehr Barßel ist an der Kreisfeuerwehrbereitschaft im Dritten Zug mit einem Fahrzeug beteiligt. Ganz überraschend kam dieser Einsatz nicht - der Status "Voralarmierung" war schon seit einigen Tagen akut. Acht Kameraden der Feuerwehr Barßel rückten somit wenige Stunden nach der Voralarmierung zur Elbe aus.

Bei dem letzten Hochwassereinsatz an der Elbe im Jahr 2006 wurde die Feuerwehr Barßel auch während eines laufenden Einsatzes zum Hochwasser alarmiert - in dem Fall hatte es sich jedoch um einen Voralarm gehandelt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten