Brand einer Jagdhütte Barßelermoor

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 19.03.2013
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Barßlermoor

Bericht

Am Abend des 19. März 2013 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Brand nach Barßelermoor gerufen. Der Brand lag auf einem von einer Baumschule genutzten Gelände. Ein Bürger in einem Geländewagen erwartete die Feuerwehr an der Einfahrt zu der großen, von vielen Wegen durchzogenen Anbaufläche für Bäume und Sträucher. Durch Vorwegfahren zum Ursprung einer Rauchsäule lotste er die Feuerwehrkameraden in die Nähe des Brandortes und hatte somit wesentlichen Anteil daran, dass die Brandstelle schnell erreicht werden konnte. Es stellte sich heraus, dass ein ebenerdiger Jägerstand in Brand geraten war. Schnell konnte nun das Gebäude und die angrenzenden Büsche und Bäume gelöscht werden.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten