Brand einer Dachgeschoßwohnung Reekenfeld

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 22.08.2007
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Reekenfeld

Bericht

Keine 24 Stunden nach dem Brandeinsatz in Neuland, um 7:00 Uhr am Morgen, wurde die Feuerwehr Barßel erneut zu einem Brandeinsatz gerufen.

Einsatzort war eine Dachgeschoßwohnung in Reekenfeld, die bei dem Eintreffen der Barßeler Feuerwehrmänner bereits in Vollbrand stand. Umgehend wurde die Feuerwehr Scharrel nachalarmiert, um weitere Feuerwehrmänner mit der Qualifikation des Atemschutzgeräteträgers vor Ort zu haben.

Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung zu einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Nach ungefähr 2,5h war der Brand gelöscht. Weitere Kontrollarbeiten und Nachlöscharbeiten erfolgten am späten Vormittag. Trotz des engagierten Eingreifens der Barßeler und Scharreler Feuerwehrkameraden war der Brandschaden an der Wohnung immens.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten