Tragischer Verkehrsunfall in Lohe

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 08.08.2007
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Barßel - Lohe

Bericht

Am Nachmittag des 8. August 2007, um ca. 15:00 Uhr wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall in Lohe gerufen. Traurige Bilanz des Unfalls waren mehrere Verletzte und eine durch den Unfall getötete Person.
An der sogenannten Loher Kreuzung waren ein VW- Pritschenwagen vom Tpy T3 und ein Ford Fiesta miteinander kollidiert. Während die Fahrerin des Transporters mit relativ leichten Blessuren davon kam, waren einige der Insassen des Kleinwagens in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit weiteren Rettungsorganisationen wurden die Betroffenen aus ihrer misslichen Lage befreit. Leider blieben die Bemühungen um das Leben einer der Insassen nicht von Erfolg gekrönt. Zur Behandlung der Verletzten waren diverse Rettungswagen aus dem Landkreis Cloppenburg und Ammerland, der Notartzt des Rettungsdienstes Ammerland und der ADAC- Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gerufen worden.

In der Folge des Unfalls kam es zu einem weiteren Unglück. Ein Fahrzeug, das aus Richtung Barßel kam, näherte sich der Unfallstelle trotz aufgestellter Warnschilder und Sicherungsposten offensichtlich mit unangemessenen hoher Geschwindigkeit. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit war es der Fahrerin nicht mehr möglich, ihr Fahrzeug rechtzeitig vor der vor der Unfallstelle wartenden PKW zu halten und kollidierte mit einem Linienbus. Auch hier war der Einsatz der Rettungsdienste, der Polizei und der Feuerwehr Barßel erforderlich.
Neben der Feuerwehr Barßel waren mehere Rettungswagen des DRK und des Rettungsdienstes Ammerland, der Notartz des Rettungsdienstes Ammerland, diverse Streifen- und Zivilfahrzeuge der Polizei, mehere Abschleppfahrzeuge, ein Bestattungsunternehmer und mehere Pressevertreter, unter anderem auch der Mediendienst Nonstopnews, an diesem Einsatz mit traurigem Ausgang beteiligt

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten