Brand einer ehemaligen Diskothek Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 24.03.2007
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Harkebrügge, Dorfstraße
Weiter Kräfte: Feuerwehr Friesoythe

Bericht

Am späten Nachmittag des 24. März 2007, um 16:49 Uhr wurden die Feuerwehren Barßel und Friesoythe zu einem Brand der ehemaligen Discothek „Charts“ in Harkebrügge gerufen. In Brand geraten war der Dachstuhl des Gebädes im Bereich der ehemaligen Discothek. Nach einer ersten Lageeinschätzung wurde die Feuerwehr Friesoythe nachalarmiert. Durch den umsichtigen und beherzten Einsatz beider Wehren konnte der Brand auf den Bereich des Dachstuhls begrenzt werden. Ebenfalls im Einsatz war neben der Feuerwehr Friesoythe, die mit Tanklöschfahrzeugen und der Drehleiter angerückt war, das DRK und die Polizei, die bereits erste Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten