Küchenbrand, Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 15.05.2021
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Uhlenbergstraße, Harkebrügge
Weiter Kräfte: DRK

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Mit dem Alarmstichwort Küchenbrand wurden wir am Abend, des 15.05.2021, in die Uhlenbergstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Informationen, dass laut Eigentümer das Feuer bereits gelöscht sei, die Wohnung aber noch stark verqualmt ist. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Meldung und das Feuer wurde bereits durch den Eigentümer gelöscht. Dieser wurde umgehend vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus zur Kontrolle gebracht, da vermutlich giftiger Brandrauch eingeatmet wurde.

Neben der Lüftung des Gebäudes mit dem Überdrucklüfter, durchsuchte ein Angriffstrupp das Gebäude und räumte die verkohlten Küchenteile aus dem Gebäude. Kleinere Glutnester wurden mit in der Küche vorhandenen Wasserflaschen (4 x 1 Liter) gelöscht, so wurde der Wasserschaden gering gehalten.

Nachdem das Haus vom Brandrauch befreit wurde konnte der Einsatzort nach 20 Minuten wieder verlassen werden.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten