Pfingstzeltlager 2017 der Jugendfeuerwehren im Landkreis Cloppenburg

Das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Cloppenburg findet in diesem Jahr in der Gemeinde Barßel statt. Wie jedes Jahr nehmen nicht nur Jugendfeuerwehren am Pfingstzeltlager teil, sondern auch andere Hilfsorganisationen, aus dem Landkreis Cloppenburg mit ihren Jugendabteilungen. Einen geeigneten Platz gibt es auch. Wie bereits im Jahre 2011 wird das Zeltlager auf der Liegewiese beim Hallenbad ausgerichtet hier für wurde bereits im Vorfeld der Wall entfernt und eine neue Rasenfläche angelegt. Auch der Veranstaltungsplan steht bereits fest. Auf dem Flyer können Sie ein paar der Veranstaltungen bereits einsehen. Der Orientierungsmarsch wird in diesem Jahr am Samstagmorgen stattfinden. Während des gesamten Zeltlagers müssen die Jugendlichen auch noch in anderen Gruppenaufgaben ihre Stärke beweisen um am Montag bei der Siegehrung den begehrten Wanderpokal zu erhalten.
Eine Zusammenfassung des Zeltlagers, sowie Bilder werden Sie ein paar Tage nach dem Zeltlager auf der Homepage unserer Jugendfeuerwehr finden.

Text: Feuerwehr Barßel [RT], Foto/Flyer: Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Cloppenburg

.