40 jähriges Jubiläum von Boss Eilert

Niehaus bekommt das niedersächsische Ehrenzeichen 40 Jahre Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen

14. September 2011 feierte unser Kamerad Eilert Niehaus sein Dienstjubiläum in seiner Gaststätte „Zum weißen Ross“ am Barßeler Hafen. Ein Großteil der Kameraden aktiven Gruppe sowie die Altersabteilung ließen es sich nicht nehmen, ihm hierzu herzlichst zu gratulieren.Eilert gab sich als Mann der Tat bescheiden, kam aber um die Ehrung unseres Bürgermeisters Bernd Schulte, die würdigen Worte vom Gemeindebrandmeister Uwe Schröder und die Geschenke der Wehr nicht herum. Bernd hob die stete Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement in den vielen Jahren hervor. Er lobte auch seiner Ehefrau Anneliese, die die Aufgaben ihres Mannes immer tatkräftig unterstützte. Uwe betonte die hilfsbereite Haltung des Jubilars auch außerhalb der Dienstzeiten und die Tatsache, dass die Barßeler Feuerwehr im Hause Niehaus stets willkommen ist. Hauptfeuerwehrmann Eilert nahm an vielen Lehrgängen teil und wird in den 40 Jahren weit als 1000 Einsätze am Allgemeinwohl in seiner Heimatwehr absolviert haben. Eilert bedankte sich bei allen Mitgliedern, nicht zuletzt mit einem, wie immer sehr schmackhaften Essen. Wir wünschen dem Jubilar weiterhin viele fröhliche Aktivitäten im Kreise unserer Wehr und hoffen, dass auch wir noch viele schöne Stunde in seinem Hause verbringen dürfen. Gut Schlauch!

Text Feuerwehr Barßel [OM]

Bilder vom 40 jährigen Jubiläum von Boss Eilert