60- jähriges Mitglied der Feuerwehr Barßel geehrt

Eine seltene Ehrung wurde dem Kameraden Theodor Strohschnieder zuteil. Seit nunmehr 60 Jahen ist er Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Barßel. Davon nun auch schon 27 Jahre in der Altersabteilung. Kamerad Theo trat im Jahre 1948 in die Feuerwehr Barßel ein. Viele Jahre hat er das Amt des Kassierers ausgeübt und war ebenso lange im Kommando der Feuerwehr tätig. Bevor die Feuerwehr eigene Versammlungsräume hatte, fanden die Dienstabende im Clubraum der Gastwirtschaft des Jubilars statt.
Auch heute noch nimmt „Theo“ an den Mitgliederversammlung, Festlichkeiten und Radtouren der Wehr teil. Gestern und auch heute sitzt ihm der Schalk im Nacken. Alle Kameradinnen und Kameraden freuen sich über die gute Gesundheit des nunmehr fast 90jährigen.

Text/Foto Feuerwehr Barßel

Bilder der Ehrung von Theo Strohschnieder