Feuerwehr Tange macht mit dem neuen Einsatzfahrzeug Rast in Barßel.

Ein neues LF10/6, ein Löschgruppenfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 1000l/min und einem Wassertank mit 600 Liter Inhalt wurde durch die Gemeinde Apen für die Feuerwehr Tange beschafft. AM 14. Juni 2007 konnten die Kameraden das Fahrzeug vom Fahrzeughersteller Schlingmann in Dissen (Niedrsachsen) abholen. Der letzte Zwischenstop vor dem Erreichen des eigenen Einsatzgebietes wurde bei der Feuerwehr Barßel gemacht. Hier wurde das Fahrzeug den interessierten Barßeler Kameraden vorgeführt. Die Feuerwehren Tange und Barßel, die in verschiedenen Landkreisen beheimatet sind, verbindet seit Jahren eine tiefe Freundschaft. An den Klängen des Martin-Horns des neuen Tanger Einsatzfahrzeuges aus der Nachbargemeinde konnte die Freude der Kameraden der Nachbarwehr über die neue Erungenschaft noch längere Zeit akustisch wahrgenommen werden. Ankunft vor dem Barßeler Feuerwehrhaus.

Text / Foto Feuerwehr Barßel