Fahrzeugbrand, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | ©Feuerwehr Barßel

Einsatzdetails

Datum: 07.02.2023
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am 7. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Barßel zur Mittagszeit zu einem PKW- Brand in Elisabethfehn gerufen.

In Brand geraten war ein SUV, der neben einem Wohnhaus geparkt war. Durch die Nähe des brennenden PKW zum Wohnhaus war die Gefahr groß, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreift.
Sofort nach Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr wurde mit den Löscharbeiten unter der Nutzung von umluftunabhängigen Atemschutz begonnen. 
Dabei mussten auch Kunststoffpaneele im Dachüberstand des Gebäudes gelöscht werden, die durch den Brand des Fahrzeuges zerstört wurden.
Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.
 

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten