Schuppenbrand Barßel

Feuerwehr Barßel [MS] | Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 01.05.2023
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Barßel
Weiter Kräfte: DRK, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zu einem gemeldeten Schuppenbrand wurde die Feuerwehr Barßel am Nachmittag des ersten Mai gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lies sich schnell erblicken, dass eine Hecke und ein angrenzendes Carport mit Schuppen Feuer gefangen hatten, ein Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück hat ebenfalls gebrannt. Zudem drohte das Feuer auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen.

Doch unter schwerem Atemschutz konnte das Übergreifen auf das Wohnhaus rechtzeitig verhindert werden. Lediglich durch offene Fenster an der Brandseite kam etwas Brandrauch in das Gebäude und von außen hatte die Hitze Spuren hinterlassen.

Somit war das Feuer schnell unter Kontrolle und die Glutnester in der Hecke konnten abgelöscht, sowie die Temperatur in dem Schuppen, der ebenfalls durch das Feuer Schaden bekommen hatte, gesenkt werden.

So konnten wir nach gut einer Stunde wieder einrücken und im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge mit frischem Material bestücken.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten