Einsatzinfos

Zimmerbrand Elisabethfehn

Datum:

02.01.2023

Ort:

Elisabethfehn

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

DRK, Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

M. Schröder Feuerwehr Barßel

Am Abend des zweiten Januar 2023 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Einsatz nach Elisabethfehn gerufen. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Wohngebäude Brennmaterial für den Ofen außerhalb des Ofens in Brand geraten war. Die Einwohner hatten das Feuer bereits bei Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Dennoch war das Gebäude noch verraucht. 

Mit dem Hochdrucklüfter wurden die schädlichen Rauchgase durch eine kontrollierte Be- und Entlüftung aus dem Gebäude gedrückt.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Barßel beendet.

Einsatzbilder