Schuppenbrand Reekenfeld

Feuerwehr Barßel [JS] | J. Meiners- Hagen

Einsatzdetails

Datum: 06.04.2023
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Reekenfeld
Weiter Kräfte: Polizei, Citipost

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Vormittag des 6. April 2023 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Schuppenbrand nach Reekenfeld gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde die Lage mit einem drohenden Übergriff des Feuers auf ein angrenzendes Einfamilienhaus präzisiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein etwa 100m² großer Schuppen, in dem Heu aufbewahrt wurde, in Vollbrand aufgefunden. 

Erste Flammen drohten, auf ein nahestehendes Einfamilienhaus überzugreifen. Diese Gefahr konnte in den ersten Einsatzminuten beseitigt werden. Im Laufe der weiteren Löscharbeiten wurden die brennenden Heuballen im Schuppen gelöscht und aus dem Brandbereich entfernt. Im Laufe des Einsatzverlaufes wurden diese Arbeiten von einem Radlader unterstützt. 

zur Wasserversorgung war eine ca. 160m lange Löschwasserzuleitung erforderlich, die von den Einsatzkräften verlegt wurde. 

Auch bei diesem Einsatz kam das Hygienekonzept der Feuerwehr Barßel zum Einsatz, durch das eine Verschleppung von Rauchgasen und deren Rückstände verhindert werden soll.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten