Unterstützung THW, Betriebsstoffe im Hafen

Feuerwehr Barßel [MS] | Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 28.03.2023
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Hafen, Barßel
Weiter Kräfte: Polizei, THW, Umweltbehörde

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Nachmittag des 28.03.2023 wurde unser Gemeindebrandmeister zeitgleich mit dem THW zum Hafen gerufen. Dort sei, laut Meldung der Polizei, aus noch ungeklärten Gründen, in Höhe eines frei zugänglichen Stegs eine größere Menge Betriebsstoff ausgelaufen. 

Das THW, welches sich aus Cloppenburg auf den Weg gemacht hat, hat die Lage mit ihrer Drohne erkundet und sich dazu entschlossen zwei kleine Ölsperren zu setzen, um die Verbreitung der Betriebsstoffe im Hafen erst einmal zu verhindern. Wir übergaben die Einsatzstelle aber schon frühzeitig dem THW und rückten wieder ein. Diese werden sich in den kommenden Tagen um die Entsorgung kümmern.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten