Gasaustritt, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 28.02.2023
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Adler Straße, Elisabethfehn
Weiter Kräfte: DRK, Polizei, EWE, ABC - Dienst FF Scharrel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Nachmittag, des 28.02.2023, wurde in der Adler Straße in Elisabethfehn eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt. Dadurch kam es zu einem unkontrollierten Gasaustritt.

Am Einsatzort eingetroffen war klar durch Geräusche und Geruch wahrzunehmen, dass eine Gasleitung defekt ist. Wir haben den Bereich um die Leckstelle weiträumig abgesperrt. 

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der EWE haben zusammen mit dem dortigen Tiefbauunternehmen die Schieber in der Straße geschlossen. Insgesamt 7 Stück. Erst nach erfolgreichem schließen aller Schieber wurde das ausströmende Gas weniger. Nach einer kurzen Verweildauer, um dem Gas die Möglichkeit zu geben sich zu verflüchtigen haben wir die Einsatzstelle wieder verlassen und diese der Polizei übergeben.

 

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten