Personensuche Nordloher- Barßeler Tief

Feuerwehr Barßel (JS) | Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 25.06.2022
Einsatzkategorie: Suchaktion
Ort: Barßel
Weiter Kräfte: DLRG, DRK, THW, Polizei, Polizeihubschrauber, privates Boot, private Drohne

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Morgen des 25. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Barßel zu einer Personensuche am Nordloher Barßeler Tief gerufen. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass eine  Person im Wasser gesichtet wurde, die untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei. Neben der Suche mit dem Feuerwehrboot wurde noch mit einem Boot eines Feuerwehrkameraden sowie einer Drohne eines weiteren Kameraden gesucht. Weitere Einsatzkräfte kamen vom THW, DRK, DLRG und der Polizei, unter anderem auch mit einem Hubschrauber. 

Sowohl an der Gewässeroberfläche, im Uferbereich, aber auch durch die Taucher von den weiteren Hilfsorganisationen wurde keine Person im Gewässer gefunden.

Nach weiteren Erkundungen durch die Polizei sind schließlich Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Anrufers aufgekommen, so dass die Personensuche nach einigen Stunden abgebrochen wurde, weil offensichtlich niemand vermisst wurde.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten