Einsatzinfos

Personensuche Nordloher- Barßeler Tief

Datum:

25.06.2022

Ort:

Barßel

Einsatzkategorie:

Suchaktion

Weitere Kräfte:

DLRG, DRK, THW, Polizei, Polizeihubschrauber, privates Boot, private Drohne

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, MTF, Boot, KDOW,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

Feuerwehr Barßel [MS]

Am Morgen des 25. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Barßel zu einer Personensuche am Nordloher Barßeler Tief gerufen. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass eine  Person im Wasser gesichtet wurde, die untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei. Neben der Suche mit dem Feuerwehrboot wurde noch mit einem Boot eines Feuerwehrkameraden sowie einer Drohne eines weiteren Kameraden gesucht. Weitere Einsatzkräfte kamen vom THW, DRK, DLRG und der Polizei, unter anderem auch mit einem Hubschrauber. 

Sowohl an der Gewässeroberfläche, im Uferbereich, aber auch durch die Taucher von den weiteren Hilfsorganisationen wurde keine Person im Gewässer gefunden.

Nach weiteren Erkundungen durch die Polizei sind schließlich Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Anrufers aufgekommen, so dass die Personensuche nach einigen Stunden abgebrochen wurde, weil offensichtlich niemand vermisst wurde.

Einsatzbilder