Heckenbrand, Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel [JS]

Einsatzdetails

Datum: 20.06.2022
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Wollgrasweg, Barßel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Abend, des 20.06.2022, wurden wir gegen 18:17 Uhr zu einem Heckenbrand in den Wollgrasweg gerufen.

Auf der Anfahrt erhielten wir über Funk bereits die Info, dass sich die Hecke nah am Wohnhaus befinden würde und in Vollbrand stehe.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass Anwohner bereits mit den Löscharbeiten eigenständig begonnen haben und dies erfolgreich war. So war der Brand beim Eintreffen bereits gelöscht, sodass wir die Einsatzstelle kontrollierten und zur Sicherheit noch einmal die Hecke abgelöscht haben, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Wir weisen aus gegebenem Anlass nochmal drauf hin, dass Hecken, Gräser und Wälder aufgrund der Trockenheit der letzten Tage/Wochen schnell entflammbar sind!

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten