Baum auf Haus, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | © Feuerwehr Barßel [SG] & Feuerwehr Barßel [PT]

Einsatzdetails

Datum: 29.01.2022
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Hauptstraße, Elisabethfehn

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am 29.01.2022 wurden wir gegen 16:50 zu einem Baum auf der Fahrbahn (Gehweg) in der Ramsloher Straße gerufen (Einsatz Nr. 7 - 2022). Dieser wurde schnellstmöglich zerkleinert und auf dem angrenzenden Grundstück gelagert.

Auf der Rückfahrt wurde unser Gemeindebrandmeister dann über Telefon zu einem Baum auf Hausdach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Meterhohe Tanne am Stammende abgebrochen war und auf das angrenzende Hausdach gestürzt ist. Ein Schuppen wurde dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Da ein Zurückschneiden der Tanne für uns ein zu großes Gefahrenpotential darstellte wurde die Firma Zwanefeld informiert und zur Einsatzstelle geordert, welche letztendlich mit einem Kran den Baum vom Dach gehoben hat und danach am Boden zerkleinerte. Wir stellten dem Eigentümer eine Lichtbrücke und Stativ zur Verfügung um den Baum und die Arbeitstelle bestmöglichst auszuleuchten. Der Einsatz war für uns nach einer Stunde beendet.

Ein Dank hier geht an die Fa. Blömer, welche uns mit Kaffee bestens versorgte und der Firma Zwanefeld für ihre Unterstützung.

Bilder, welche am Tag danach durch eine Drohne aufgenommen wurden, zeigen den Schaden am Dach/Giebel, des Gebäudes.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten