Pferd aus Tor befreit, Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 25.11.2022
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Barßel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Abend des 25.11.2022 wurden wir zu einer Tierbefreiung auf einem Reiterhof in Barßel alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Pferd mit seinem Kopf durch das Tor seines Stalls gezwungen hat, dort aber nicht wieder herauskam.

Mit unserem mobilen Kombigerät - Schere und Spreizer - wurden die Streben oberhalb des Kopfes vorsichtig durchtrennt und weggedrückt. Als der Kopf weitestgehend frei war, konnte das Tor langsam beiseite gezogen werden und das Pferd so aus seiner misslichen Lage befreit werden. 

Der Einsatz war für uns nach 15 Minuten beendet.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten