Scheunenbrand, Barßel

Feuerwehr Barßel (JS) | Feuerwehr Barßel [JS] & Feuerwehr Barßel [MS]

Einsatzdetails

Datum: 18.02.2022
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Brachvogeldamm, Barßel
Weiter Kräfte: Feuerwehr Ramsloh, Feuerwehr Friesoythe, Feuerwehr Altenoythe, Polizei, DRK, EWE

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Während des anhaltenden Sturmtiefs Zeynep wurden wir neben den eh schon gemeldeten Sturmeinsätzen zu einem Scheunenbrand in den Brachvogeldamm alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der große Feuerschein zu sehen, somit war fast eine Anfahrt auf Sicht möglich. Durch den starken Wind wurde das Feuer noch stärker angefacht.

Unterstütz wurden wir dabei von unseren Nachbarwehren Ramsloh, Friesoythe und Altenoythe. Diese brauchten aber nicht mehr groß mit eingreifen, da durch einen schnellen Löschangriff unserer eigenen Einsatzkräfte das Feuer trotz des starken Windes schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Ein Totalschaden der Scheune war trotz dessen nicht mehr abzuwenden.

Bereits bei den Aufräumarbeiten begab sich das erste Fahrzeug wieder auf den Weg um die anderen noch offenen Einsätze abzuarbeiten.

 

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten