Brand eines Baggers in Barßel

Feuerwehr Barßel (JS) | Feuerwehr Barßel[MS], Jonny Passmann [NWZ]

Einsatzdetails

Datum: 19.10.2021
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn
Weiter Kräfte: Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Vormittag des 19. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Fahrzeugbrand nach Elisabethfehn gerufen.

Vor Ort hat sich heraus gestellt, dass ein Bagger auf einem großen Sandhaufen am Rande einer Sandkuhle in Vollbrand geraten war.

Unter Nutzung von umluftabhängigem Atemschutz wurde der Löschangriff mit Druckluftschaum durchgeführt. Nach circa einer Stunde konnte "Feuer Aus" gemeldet werden. 

Eine Schwierigkeit bei der Brandbekämpfung war die Lage auf dem ca. 7m hohem Sandhaufen, der Aufgrund der weichen Konsistenz des Sandes nur schwer zu erklettern war.

Die Reinigung der Gerätschaften und Fahrzeuge dauerte noch eine weitere Stunde nach der Meldung Feuer aus und wurde am Abend noch fortgesetzt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten