Schuppenbrand Neuland

Feuerwehr Barßel (JS) | Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Einsatzdetails

Datum: 23.06.2021
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Barßel
Weiter Kräfte: Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Âm späten Nachmittag des 23. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Mittelbrand nach Barßel- Neuland gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein seit vielen Jahren ungenutzter Hühnerstall in Vollbrand stand.

Die Fläche des Stalls betrug ca. 40 m². Direkt angrenzend waren weitere Gebäudeteile. Durch einen intensiven Angriff mit zwei C- Strahlrohren konnten die Kameraden der Feuerwehr Barßel das Feuer auf den Hühnerstall begrenzen.

Erschwert wurde die Brandbekämpfung durch den Umstand, dass das betroffene Gebäude komplett von der Natur zurückerobert war. Wege oder Zugänge waren nicht mehr erkennbar, mühsam musste erst ein Weg geschaffen werden.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten für die nächsten Einsätze wieder aufgerüstet werden.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten