Einsatzinfos

Schuppenbrand Neuland

Datum:

23.06.2021

Ort:

Barßel

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, KDOW, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Foto:

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Âm späten Nachmittag des 23. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Mittelbrand nach Barßel- Neuland gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein seit vielen Jahren ungenutzter Hühnerstall in Vollbrand stand.

Die Fläche des Stalls betrug ca. 40 m². Direkt angrenzend waren weitere Gebäudeteile. Durch einen intensiven Angriff mit zwei C- Strahlrohren konnten die Kameraden der Feuerwehr Barßel das Feuer auf den Hühnerstall begrenzen.

Erschwert wurde die Brandbekämpfung durch den Umstand, dass das betroffene Gebäude komplett von der Natur zurückerobert war. Wege oder Zugänge waren nicht mehr erkennbar, mühsam musste erst ein Weg geschaffen werden.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten für die nächsten Einsätze wieder aufgerüstet werden.

Einsatzbilder